Vorstand

Das strategische Führungsorgan der SAQ setzt sich aus führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, öffentlicher Dienst und Lehre zusammen.

Ruedi Lustenberger

«Die „Schweizerqualität“ hilft mit, den erarbeiteten Wohlstand in unserem Land zu erhalten. Grund genug also, um mich für SAQ zu engagieren.»

Ruedi Lustenberger
Präsident

Prof. Dr. Martina Zölch

Prof. Dr. Martina Zölch
Vizepräsidentin

Dr. Uwe Bartsch

«Das Streben nach kontinuierlicher Ver- besserung aller Unternehmensbereiche ist die Basis für den unternehmerischen Erfolg. Ich engagiere mich daher sowohl in meiner beruflichen Tätigkeit als auch im SAQ Vor- stand für Business Excellence und die Verbreitung sowie Anwendung der EFQM- Methodik.»

Dr. Uwe Bartsch

Felix Dettwiler

Felix Dettwiler

Raphaël Granges

«Innovation, qualité et performance sont à la source de la progression des organisa- tions suisses romandes. La SAQ s’inscrit dans cette progression et c’est bien pour cette raison que je m’engage dans les sections romandes et le comité central.»

Raphaël Granges

Josef Keller

«Wichtige Erfolgsfaktoren für den Wirt- schaftsstandort Schweiz sind: Ausbildung, Qualität und Innovation. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für diese wichtigen Themen. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit mehreren Jahren im Vorstand der SAQ und im Verwaltungsrat der SAQ-QUALICON AG mitwirke.»

Josef Keller

Claudio Libotte

Claudio Libotte

Dr. Lothar Natau

«Strategie, Prozesse, Qualität, Technologie und Innovation sind sinnvolle Elemente einer gezielten Nutzenschöpfung. Sinn-
stiftung ist für mich zunehmend Voraus-
setzung für gesundes und überdauerndes Wirtschaften. Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrung als Unternehmer und Dozent in den genannten Gebieten zur Verfügung zu stellen.»

Dr. Lothar Natau

Pedro Pedross

Pedro Pedross