Wir qualifizieren Persönlichkeit.

Schweizweit und international gültiger Kompetenznachweis

Zertifikate Kundenberater Bank

Die gestiegenen Ansprüche von Kundenseite sowie die Compliance-Auflagen verlangen von Kundenberaterinnen und Kundenbaratern hohe Kompetenzen. Ein gemeinsamer, einheitlicher Qualitätsstandard ermöglicht eine Ausbildungstransparenz innerhalb der Finanzbranche. Dieser Standard bildet die Grundlage für die zentralen Elemente dieses Geschäftsbereichs: Professionalität und Exzellenz.

Die SAQ Swiss Association for Quality als etablierte, neutrale und staatlich akkreditierte Personenzertifizierungsstelle nach ISO 17024 bietet mit dem Zertifizierungs-Programm Kundenberater Bank die optimale Lösung für die nationale und internationale Bankenindustrie.

Qualitätsmerkmale der Zertifizierung:

  • Zertifizierungsstandard nach der Norm ISO 17024 akkreditiert durch die Schweizerische Akkreditierungsstelle SAS (SECO)
  • Vergleichbare Massstäbe für Kompetenz und Know-how
  • Getragen durch die Bankenindustrie
  • Empfohlen durch Schweizerische Bankiervereinigung
  • Nationale (FIDLEG) und Internationale Anerkennung angestrebt
  • SAQ als neutrales, etabliertes und erfahrenes Kompetenzzentrum für Personenzertifizierung

Zertifikate

Auf der Grundlage eines akkreditierten Standards können sich Kundenberater Bank für deren komplexe Aufgaben zertifizieren lassen. So schaffen sie Vertrauen gegenüber dem Kunden.

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Prüfung

Die Prüfung deckt sowohl allgemeines Fachwissen, Verhaltensregeln und bankenspezifische Inhalte ab, wie auch deren Anwendung in der Beratung.

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Rezertifizierung

Wegen der sich stetig wandelnden Kundenbedürfnissen und Regulierungsvorschriften müssen die Zertifikate alle drei Jahre erneuert werden.

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Prüfungsorganisationen

Diese Organisationen führen Prüfungen gemäss dem Reglement und den Vorgaben der SAQ durch.

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