Standortbestimmung Business Excellence

Der Fragebogen Standortbestimmung Business Excellence hilft Ihnen, Ihr nächstes Etappenziel auf dem Weg zu Business Excellence zu definieren. Mit der Beantwortung von sechs einfachen Fragen finden Sie heraus, für welches Etappenziel auf dem Excellence Weg Ihr Unternehmen bereit ist.

Wo stehen Sie heute?

  1. Strategische Planung: Ein Dokument, das die wesentlichen Ziele und Massnahmen beschreibt und damit die zukünftigen Aktivitäten des Unternehmens unterstützt.

  2. Management Reporting: Ein Instrument, mit dem die Geschäftsleitung die Gesamtleistung der Organisation betrachtet.

  3. Kundenwahrnehmung: Ein strukturiertes Vorgehen, um Kundenfeedback einzuholen und so ihren Grad der Zufriedenheit mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zu messen.

  4. Mitarbeiterwahrnehmung: Ein strukturiertes Vorgehen, um Mitarbeiterfeedback einzuholen und so ihren Grad der Zufriedenheit und ihr Engagement zu messen.

  5. Prozessmanagement: Eine Definition, Beschreibung und Dokumentation von Prozessen, um die strategischen Ziele zu erreichen.

  6. Nachhaltigkeit: Ein Konzept, um die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells sicherzustellen.

SAQ Mitgliedschaft

Werden auch Sie Teil des SAQ-Netzwerkes und profitieren Sie von den vielen Vorteilen!

Mitglied werden

MQ Management und Qualität

Die Fachzeitschrift. Kompetent, fundiert und branchenübergreifend.

zum Magazin

SAQ Webshop

Hier finden Sie Publikationen zu EFQM und Business Excellence.

zum Webshop

SAQ gratuliert!

Für das Erreichen der EFQM Stufen der Excellence durfte SAQ bereits viele Organisation auszeichnen:

Ausgezeichnete Organisationen