Industrie im Wandel - 100 Jahre Walzwerk Münchenstein

Sektion Basel Regio
  07.12.2018 17:00 - 20:30

Veranstaltung

Organisator/Ansprechpartner
Beschreibung

Als letzte Veranstaltung im Jahre 2018 laden wir Sie gerne zu einem Blick zurück und gleichzeitigen Blick nach vorne ein.

Dieses Jahr würde das Aluminium Walzwerk Münchenstein 100 Jahre alt, am 8. September 1999 war aber bereits Schluss. Was sich damals vor 19 Jahren niemand vorstellen konnte, pulsiert heute das Leben am selben Ort in ungeahnter Kraft und mit grosser Ausstrahlung.

Das Areal ist heute ein buntes Biotop, in dem Handwerk-, Kultur- und Dienstleistungsbetriebe Wurzeln schlagen konnten. Gleichzeitig ist auch die Vergangenheit noch immer gegenwärtig und ein optisch prägendes Element geblieben. Auch damals stand die Industrie trotz Top Qualität und besten Produkten vor einem Wendepunkt, ähnlich wie wir es heute mit der Industrie 4 oder der Digitalisierung erleben.

Wir freuen uns, den Anlass beim VSP (Verein für Sozialpsychiatrie BL) durchzuführen. Zusammen mit dem Industrieverband Münchenstein, Arlesheim wird dies eine gelungene Mischung aus Vergangenheit und Aufbruch!

 


Zurück zur Listenansicht

Management & Qualität

Das Magazin zu den Themen der SAQ - aktuell und kompetent

zum Magazin

Seghezzi-Preis 2019

Der Abgabe-Termin für die nächste Verleihung ist der 31. Dezember 2018!

weitere Informationen

Stellenbörse

Stellen aus dem gesamten Netzwerk der SAQ.

zur Stellenbörse

SAQ Webshop

Publikationen rund um das Thema Qualität.

zum Webshop